soet_Ortsschild1
eifelfotocom
Startseite
So finden Sie uns...
Vereine...
Sötenich-INFOS
Sötenich-Kalender
Gewerbeverzeichnis
Fotogalerien
Die Sötenich-Chronik
Geschichte Sötenichs
Super-Links
Impressum
thiangestop-3-3
a_banner_soetenich03s

Interessengemeinschaft Freunde des Weihnachtsbaums

2.Weihnachtsbaumfest 024

Die IG Freunde des Weihnachtsbaums sind sieben jung gebliebene Sötenicher, die sich daran erinnert haben dass, als es noch guter Brauch war, das zur Weihnachtszeit auf dem Dorfplatz ein Weihnachtsbaum mit seiner Beleuchtung so manchem das Gefühl vom Beginn der besinnlichen Zeit vermittelte.

Leider verschwand dann im Zuge der schnelllebigen Zeit der Dorf-Weihnachtsbaum und ein schöner Brauch geriet in Vergessenheit.

Wir haben uns dazu entschieden, diesen schönen Brauch wieder aufleben zu lassen um somit der Dorfbevölkerung wieder etwas Vertrautes zurück zugeben.

Neben den sieben Sötenichern haben sich zwischenzeitlich viele Helfer aus den verschiedenen Vereinen des Ortes gefunden, die uns tatkräftig unterstützen.

Wir haben neben diversen käuflich erworbenen Materialien auch einige Holzhütten hergestellt, wovon wir zwei unseren ortsansässigen Vereinen gerne für ihre Veranstaltungen kostenlos zur Verfügung stellen. 

Für private Veranstaltungen können diese Holzhütten auch ausgeliehen werden.

Ansprechpartner der IG Freunde des Weihnachtsbaums sind: Ralf-Peter Bierschenk, Tel. 0172 / 2088814 und Peter Rimke Tel. 0177 / 7846931

 

WetterOnline
Das Wetter bei uns in
Sötenich