soet_Ortsschild1
eifelfotocom
Startseite
Vereine...
Sötenich-INFOS
Sötenich-Kalender
Gewerbeverzeichnis
Die Sötenich-Chronik
Super-Links
Impressum
Datenschutz
HILFE 02
Sötenich-Fahne2

Aktuelle Bürger-INFO

  info1. Info der Gemeinde Kall zu den Leitlinien im Kampf gegen die Corona-Pandemie!

thiangestop-4
a_banner_soetenich04s

Mitteilungen des Ortsvorstehers...

Liebe Bürgerinnen und Bürger Sötenichs. 

Auch 2021 hält uns Corona weiterhin in Aufruhr und wir müssen weiterhin zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen.

An dieser Stelle möchte ich nochmals den Hinweis geben, dass die ins Leben gerufene Corona-Hilfe in Rinnen/Sötenich auch weiterhin aktiv ist und genutzt werden kann. Danke hierfür an die freiwilligen Helferinnen und Helfer. 

Das Jahr 2021 bringt uns in Sötenich ein paar Themen, die ich gerne mit Ihnen/euch angehen möchte: 

• Unser Kinderspielplatz soll erneuert werden. Da eine Versammlung aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen derzeit noch nicht möglich ist, würde ich mich über Zuschriften, Anregungen, Ideen aber auch über Helferinnen und Helfer freuen. Denn eines ist klar, wenn wir selber mit anpacken und Ideen einbringen können wir mehr und besser gestalten. 

• Wir erhalten einen zweizügigen Kindergarten, welcher das Betreuungsangebot für Sötenicher Kinder, aber auch für die Gemeinde Kall deutlich verbessert. 

Es gibt noch eine Menge weiterer Themen, die ich jetzt aufzählen könnte… , deshalb möchte ich künftig gerne eine Art Sprechstunde anbieten und dort meine Ideen präsentieren und in den Austausch kommen. 

Um diese Anregungen zu verwirklichen, muss ich jedoch zwangsläufig den Verlauf Corona-Pandemie abwarten und werde Sie/euch rechtzeitig mit ins Boot holen. 

Ich wünsche einen guten und gesunden Start in das Jahr 2021 und freue mich auf ein hoffentlich ereignisreiches Jahr!

Viele Grüße

Thomas Müller

Ihr Ortsvorsteher für Sötenich