soet_Ortsschild1
eifelfotocom
Startseite
Vereine...
Sötenich-INFOS
Sötenich-Kalender
Gewerbeverzeichnis
Die Sötenich-Chronik
Super-Links
Impressum
Datenschutz
HILFE 02
Sötenich-Fahne2

Aktuelle Bürger-INFO

  info1. Info der Gemeinde Kall zu den Leitlinien im Kampf gegen die Corona-Pandemie!

thiangestop-4
a_banner_soetenich04s
+++ Mitteilungen des Ortsvorstehers

Liebe Bürgerinnen und Bürger unseres schönen Ortes Sötenich,

ich möchte Sie über aktuelle Entwicklungen in unserem Ort informieren.

Mir war es ein großes Anliegen in den Haushaltsberatungen unseren Kinderspielplatz zu positionieren. Auf Antrag meinerseits sind 15.000€ in den Haushalt eingestellt worden, um unseren Spielplatz zu sanieren. Hierzu möchte ich eine „Arbeitsgruppe Spielplatz“ bilden und habe dies in einer Konferenz mit den Vereinen kundgetan, sodass sich schon eine Gruppe finden konnte. Hier jedoch gerne auch der Aufruf zum Mitmachen: Entweder mit Ideen oder auch in der Arbeitsgruppe! Dies soll ein Projekt für und des ganzen Dorfes sein.

Des Weiteren habe ich mir die Situation zu Herzen genommen, dass wir die Möglichkeit besitzen Hundekot am Friedhof und Sportplatz zu beseitigen. Es werden zwei sogenannte „Hundekotstationen“ in diesem Bereich errichtet, sodass die Möglichkeiten hier bestehen den Kot nah am Ort zu beseitigen.

Zu guter Letzt möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass vom 06. April 2021 (7 Uhr) bis 08. April 2021 (7 Uhr) der Bahnübergang für den Verkehr gesperrt ist. Fußläufig ist er weiterhin an den Tagen zu queren, jedoch der PKW/LKW-Verkehr wird umgeleitet.

Natürlich möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man mit Ideen und Anliegen gerne zu mir kommen kann. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre/eure Anliegen!

Erreichen können Sie/ihr mich unter: ortsvorsteher@soetenich.de oder telefonisch 0172 – 7841042.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Müller

(Ihr Ortsvorsteher Sötenich)